Seniorentag im ASB

Am 13.12.19 fand unsere Weihnachtsveranstaltung  mit dem ASB-Seniorenzentrum „Am Heuchelberg Leingarten“ statt. Schon einige Tage zuvor wurden durch unsere fleißigen Vereinsmitglieder drei Weihnachtsbäume organisiert und auf je einer Station des ASB aufgestellt. Unser Dank geht hierbei an den Spender Christoph Braun aus Kirchheim!

Nach einer Begrüßung durch den Vorstand und einer Vorstellung aller Mitglieder verbrachten wir mit den Senioren einen besinnlichen und spaßigen Nachmittag. Sowohl bei einer Runde Bingo mit tollen Preisen, wie auch beim Christbaumkugeln gestalten entwickelten sich nette Gespräche zwischen Jung und Alt. Vor allen Dingen an den Kindern, die die Aktion begleiteten und die Senioren mit Schokonikoläusen beschenkten, hatten die Anwohner des ASB große Freude!

Beim vom Hefe-Kommando gestellten Abendessen mit Pollo Fino, Kartoffelsalat und Bratensoße freute sich so manch ein Senior über ein schon lange nicht mehr getrunkenes kühles Blondes. 

Was uns sehr berührt hat ist das Lob der ältesten Bewohnerin: „Was Ihr vollbracht habt, von der Planung bis zur Ausführung dieses Nachmittags, habt Ihr 200% gegeben, was mit Geld nicht zu bezahlen ist“. 

Wir bedanken uns bei allen die in irgend einer Weise mitgewirkt haben und vor allem an unseren Mitgliedern, die den Nachmittag begleitet haben! Es ist schön zu sehen wie Jung und Alt aufeinander zu gehen! Ein großer Dank geht auch an das ASB-Personal. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Wir hoffen auf viele weitere Aktionen.Schon an Weihnachten werden für die Senioren unter dem Hefe-Kommando-Weihnachtsbaum Geschenke liegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 65 = 69