Hefe-ON-Hill

Bergtour Saalbach- Hinterglemm 2022

Am 07.08.2022 war es endlich wieder so weit, der erste Teil unserer Reisegruppe bestehend aus 13 Personen machte sich auf den Weg nach Saalbach- Hinterglemm in Österreich. Bei bestem Bergwetter konnten wir gegen 12 Uhr im Bikehotel Conrad, welches seit Jahren unser Gastgeber ist, einchecken. Durch die frühe Ankunft konnten wir bereits am ersten Tag verschiedensten Aktivitäten nachgehen. Ob Downhill fahren, wandern oder einfach nur ein kleiner Stadtbummel, es war für jeden etwas geboten. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den ersten Reisetag gebührend ausklingen.

An den beiden folgenden Tagen konnte jeder seinen Tag für sich gestalten. Bei einem gemütlichen Zusammensitzen auf unserer Hotelterasse konnte am Abend jeder von seinem erlebten erzählen. 

Bei strahlend blauem Himmel konnte am 10.08.2022 der zweite Teil der Reisegruppe, bestehend aus 17 Personen, empfangen werden. Nachdem die Zimmer bezogen waren, machten wir uns auf den Weg zur Reiterkogelbahn. Es folgte die inzwischen traditionelle Wanderung zur Pfefferalm mit einer kleinen Einkehr. Frisch gestärkt machten wir uns auf den restlichen Weg der Wanderung zurück nach Hinterglemm. Bei einer gemeinsamen Weinprobe mit Vesper wurde an diesem Abend wieder viel gelacht und jeder hatte seinen Spaß.

Am folgenden Tag standen unsere jüngsten Mitreisenden im Mittelpunkt und wir machten uns auf den Weg zum Teufelswasser. Hier ist ein wunderschöner Wasserspielplatz angelegt bei dem nicht nur die Kinder Ihren Spaß hatten. Auch so mancher Erwachsener hat das Kind in sich entdeckt.

Am Freitag wurde dann der 40. Hinterglemmer Bauernmarkt eröffnet. Wir ließen es uns nicht nehmen im Festzelt ordentlich mitzufeiern. Bei bester Musik von den „Jungen Paldauern“ und nach dem einen oder anderen Bier wurde auf den Bierbänken ordentlich mitgeschunkelt. Das Festzelt auf dem Bauernmarkt ist Jahr für Jahr ein Highlight unserer Reise. Da dieses Zelt aus Gründen der Pandemie die letzten beiden Jahre nicht aufgebaut wurde, war bei uns die Freude über den Abend im Festzelt natürlich grenzenlos.

Am Samstag folgte dann noch der traditionelle Umzug des Bauernmarktes, welcher direkt an unserem Hotel vorbeiführt. Hier hatten wir auf unserer Terrasse die besten Logen Plätze und waren somit hautnah dabei.

Zusammengefasst gilt zu sagen, dass wir wieder eine wunderbare Woche in Saalbach- Hinterglemm verbracht haben. Es kam jeder auf seine Kosten, ob ein halbes Jahr alt oder wie unser ältester Mitreisender mit 86. Es zeigt sich immer wieder, dass unser Verein für alle Generation etwas bietet und hier jung und alt miteinander feiern und das Leben genießen. 

Wir freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2023, wenn es heißt: „Auf zum 41. Hinterglemmer Bauernmarkt“.

Fahrrad Crew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

28 − 24 =