Stebbach – Kleingartach

„Hefe-pflanzt-100-Bäume“
Hier ein Update und aktuelle Informationen zum Projekt…

Am 6. März 2021 wurden bereits die ersten 15 Bäume gepflanzt! Sie konnten aus ersten Spendengeldern von Unterstützern und Freunden finanziert werden.

Bei Sonnenschein und frischen Temperaturen von 2°C waren vier freiwillige Helfer an zwei Standorten am Start und haben fleißig gebuddelt.

In Gemmingen-Stebbach konnten zehn Bäume neben den dortigen Jahrgangsbäumen und in Eppingen-Kleingartach fünf weitere Bäume im Naturpark Stromberg gepflanzt werden.

Gleich in den nächsten Wochen folgen weitere zehn Baumpflanzungen im „Bikepark Leingarten“ und 20 bis 25 Baum- und Strauchpflanzen im „Leintalzoo Schwaigern“.

Die „zeremonielle“ Pflanzung der „Baumpatenschaften“ erfolgt im Herbst 2021!

Außerdem hat der Spendenlauf unserer Abteilung „Hefe-läuft“ eine Gesamtkilometeranzahl von 2.073(!) gelaufenen Kilometern erreicht! Das ist eine starke Leistung! Die hier gesammelten Spendengelder unserer Mitglieder und der Firmensponsoren fließen ebenfalls in unser Baumprojekt mit ein.

Wir sagen an dieser Stelle DANKE an alle bisherigen Spender und Unterstützer!

Zum Schluss noch eine kleine Pflanzenkunde für Interessierte zu unseren bereits gepflanzten Bäumen: Es handelt sich dabei um Walnuss, Mirabelle, Birne Herzogin Elsa und Williams Christ, Hauszwetschge, Kirsche Benjaminler und Frankenbacher Apfel. 🙂

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!

Eine Baumpatenschaft ist übrigens auch eine persönliche Geschenkidee zu Geburt, Hochzeit, Geburtstag, Hochzeitstag und vielen anderen Anlässen! Online-Geschenkgutscheine sind erhältlich.

Spendenkonto über E-Mail oder mittels Paypal auf spende@hefe-kommando.de
Mehr über Hefe-Kommando e.V. unter www.hefe-kommando.de
Ansprechpartner zum Projekt: Tobias Künzel 0176 – 72 503 703, t.kuenzel@hefe-kommando.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 61 = 66