Hauptversammlung und Altpapiersammlung

Hefe-Kommando e.V. am 04.07.2020

Am 04.07.2020 fand nicht nur unsere insgesamt dritte Hauptversammlung des Vereins statt, sondern auch unsere alljährliche Altpapiersammlung. Unter entsprechenden Hygiene- und Abstandsmaßnahmen trafen wir uns hierfür auf dem Aussiedlerhof eines unserer Vereinsmitglieder. 

Ab 14 Uhr wurde die Hauptversammlung einberufen. Neben dem Jahresrückblick von 2018 und 2019, sowie unserem aktuellen Eventkalender in Zusammenhang mit der Coronapandemie, wählten wir auch unsere Vorstandschaft neu. Marco Künzel wurde hierbei erneut zum ersten Vorstand gewählt. Vielen Dank für die Motivation, die Kraft und das Engagement, das du immer wieder „zum Wohle Anderer“ aufbringst! Neu hinzu zur Vorstandschaft kam Andre Acs als zweiter Vorstand. Auch er zeigte bislang als aktives Mitglied viel Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft für den Verein. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Die Aufgabe des Kassenwartes des Vereins übernahm Marcel Schnepf und Schriftführer blieb weiterhin Jan-Michael Kurz. 

Ebenfalls neu wählten wir unseren Ältestenrat, der zukünftig für die Vorstandschaft beratend tätig wird, bei möglichen Streitigkeiten schlichtend eingreift und Ehrungen durchführt. Gewählt wurden hierfür Michael Gooß, Günter Langlitz, Lisa Krummrein, Katharina Birkhold und Jürgen Krummrein. 

Außerdem heißen wir weitere fünf hinzugekommene Mitglieder in unserem Verein willkommen. 

Besondere Freude machte uns die Planung der weiteren Spendenvorhaben für 2020. Die erste Spende von 1000€ ging in den vergangenen Tagen an den Verein „Hope for Children“, den wir auf dem Inklusionstag in Frankenbach kennenlernen durften. Bleibt gespannt, welche weiteren Spendenaktionen wir uns einfallen lassen haben. 

Am selben Tag nutzten wir die Gelegenheit, um unsere alljährliche Altpapiersammlung durchzuführen. Dabei füllten wir einen Container von insgesamt zehn Tonnen mit Altpapier. Bei Speis und Trank verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag. 

Ein Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, sowie an unseren neuen zweiten Vorstand Andre Acs, der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. 

Euer Hefe-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

74 − 67 =