Berg Tour 2019

Am vergangenen Mittwoch standen 23 Personen in den Startlöchern. Gemeinsam fuhren wir mit sieben Autos in Richtung Saalbach-Hinterglemm, zur Berg-Tour 2019. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Rastplatz Holzkirchen trafen alle Fahrzeuge aus Heilbronn, Leingarten, Tübingen und Zuffenhausen gegen 11:30 Uhr ein. Die letzten 160km wurden gemeinsam in einer Kolonne gefahren.

Bis auf ein Fahrzeug, welches vom Kurs abgekommen ist, sind alle um 13:45 Uhr am Hotel in Hinterglemm angekommen. Übernachtet wurde im Bike Hotel Conrad. Seit 2015 ist das Hotel Conrad und die Fam. Koch der Standort für einige von uns. Damals starteten wir mit zwei Personen, im Folgejahr waren es bereits 6 Personen und 2018 insgesamt 12. Ein Ort für alles, ein Zeitraum für Klein und Groß. Von Jahr zu Jahr wächst nicht nur der Verein sondern auch die Freunde darum.

Wander ist des Müllers Lust … ja ja der Müller war nicht dabei, dafür unsere Sportskanonen, welche Erholung und ein paar nette Tage verbringen wollten. Es kommt immer anders als man denkt. Am zweiten Tag stand eine kleine warm up Tour von unserem Guide Tobias an. 13km knapp 1000 Höhenmeter. Kurzzeitig wurde die Stimmung bei einigen düster, doch jeder wusste nach der Arbeit kommt die Belohnung. Nicht nur der Ausblick sondern auch das leckere Essen auf der Hütte war eine Genugtuung. Der Schweinehund besiegt und der Stolz auf seine eigene Leistung treibt immer weiter voran.

Am dritten Tag wurden die Karten neu gemischt, einige sind zum chillen mit den E-bikes nach Zell am See gefahren, hier wurde gebadet und reichlich Sonne getankt. Eine Wandergruppe hat noch eine Schippe draufgelegt und 10 von 10 Berggipfel bestiegen. Die zweite Wandergruppe hat vermutlich 10 von 10 Biersorten auf den vorbeikommenden Almen getrunken.

Nicht nur die Wanderlustigen haben sich hier sportlich austoben können, auch unsere Downhill-Fahrer haben eine Menge Spaß und tolle Momente erlebt. Einige Stürze warn wie immer auch dabei, doch von acht Fahrern musste keiner zum Arzt und alle sind gesund und munter zuhause angekommen.

Freitags wurde der Bauernmarkt förmlich eingenommen. Gemeinsam unter dem Motto ,, Zum Wohle Anderer,, wurde getanzt gelacht und über die witzigen Momente berichtet. Das Festzelt wurde unsicher gemacht. Mit einer Liveband die für viele die bisher beste Show abgeliefert hat. Ein voller Erfolg, ist sich die Vorstandschaft sicher. Wir haben ein Ziel und das verfolgen wir. Zuhause oder in der Ferne, wir sorgen für tolle Momente.

Danke an alle Teilnehmer der diesjährigen Berg Tour 2019. Das Datum für die Ausfahrt 2020 steht natürlich schon. Deshalb könnt Ihr ab heute eure Anmeldung abgeben. Preise folgen wie letztes Jahr, im November.

Zusatz Information

Termine :

09.11.2019 Altpapiersammlung

29.11.2019 Whisky Tasting (ca. 15 Plätze frei)

10.01.2020 Apres Ski Party im Schirm

Januar 2020 Skiausfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 28 = 31